Wir sind das Offside

 

Lars Pechmann – auch liebevoll McLarsen genannt.

Geboren im Erzgebirge, und nach kurzer Zwischenstation in Leipzig letztendlich in Potsdam aufgewachsen.

Am 1. März 2000 übernahm er das Offside unter diesem Namen von seinem Vorgänger. (Gastronomie beherbergt das alte Gemäuer aber schon seit den 1910)

Die ersten Jahre waren hart für McLarsen! Aber aufgeben? Niemals!

Wenn Lars etwas tut, dann mit Leidenschaft.

Peu à peu hat er aus einer einfachen Kneipe eine Bar gemacht. Eine Whisky-Bar. Mit derzeit über 1300 Whiskysorten hat sich das Offside weit über den Wedding hinaus einen Namen gemacht und wurde bereits 2015 als beste Whisky-Bar Deutschlands ausgezeichnet.

Um sich stetig weiterzubilden, reist Lars nicht nur zum Thema Whisky öfters durch die Weltgeschichte. Sein dabei erlangtes Wissen und seine Erfahrungen gibt er gern weiter, sowohl bei Tastings, als auch in seinem Reise-Blog, der sich längst großer Beliebtheit erfreut.

Zu den touristischen Wedding-Highlights abseits des Mainstreams gehört mit Sicherheit die Offside-Decke. Lars hat eine bescheidene Art, sein gestalterisches Potenzial bei diesem Projekt zu erklären: Was soll man sonst aus einer hässlichen Decke machen?

 

2008 kam Nina dazu. In einer damals schwierigen Geschäftsphase sah sie das Potenzial des Ladens und krempelte nicht nur die Ärmel hoch, sondern auch das Offside um. Mit kreativen Ideen setzte sie kleine und große Veränderungen durch. Als sie erfuhr, dass Lars zu der Zeit noch nie in Schottland gewesen war („Ein Skandal!“), organisierte sie seine erste Bildungsreise und brachte so den Stein ins Rollen.

Die Niedersächsin kümmert sich außerdem um die Buchhaltung, die Geschäftsorganisation, Social Media und die täglichen Besorgungen.

Seit 2017 heißt es zwischen Nina und Lars „In guten wie in schlechten Zeiten“ – und das nehmen beide ernst.

 

Xander – übrigens waschechter Weddinger - macht das Headquarter-Dreigestirn des Offside komplett.

Seit 2011 im Team, wächst er mit seinen Aufgaben. Vom „Jungen mit der Gitarre“ ist er zum Liebling der Gäste und zum Profi hinter der Theke herangewachsen.

Seine Ideen, seine besonnene Art und sein großes Interesse an Whisky-, Gin- und Bier-Themen sind wichtig für das Gelingen des großen Ganzen.

 

Lars, Nina und Xander sind gerne Gastgeber, und gemeinsam sind sie DAS OFFSIDE.

 

Natürlich vergessen wir nicht das übrige, immer wieder auch wechselnde Team. Alle bringen ihre persönlichen Stärken mit ein und sind auf ihre Art wertvoll!